2022-01-09

Tipps beim Lernen von Fremdsprachen

Bildquelle

Ich habe vorhin die Seite von Deutscher Well gefunden, wo sie gute Tipps fürs Lernen von Fremdsprachen gesammelt haben - für jedes Sprachniveau.
Diese gelten für alle Sprachen generell, also auch fürs Ungarische.

Klick auf das Bild, das führt dich zum Artikel -->



Um einen Tipp würde ich's ergänzen, also was mir besonders passt, und mir die beste Motivation bedeutet: Ich folge Newsportalen auf der jeweiligen Sprache auf Facebook, die einen dann einen zu Zeitungsartikeln führen. Und die News, die mir interessant vorkommen, versuche zuerst selber zu verstehen/übersetzen (bin schon Fortgeschritten), dann gebe ich sie in Google oder DeepL, und  wenn paar Wörter doch noch unverständlich sind (oder vermute, sie sind fehlerhaft übersetzt worden), schlage den im Wörterbuch extra nach.

Es ist es auch nützlich, denn man sieht auch die unbekannten Wörter im Kontext, was erstens beim Memorisieren hilft, zweitens kann man gleich beobachten, wie sie "funktionieren", also von der Konjugierung/Suffixen oder vom Syntax her.

Bin ziemlich ungeduldig, und das bringt mir schnell ein Erfolgsergebnis. Also bekomme Info und lerne zugleich. :-)

HIER findet ihr noch mehr Lerntipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen